Bewertungen
64 Bewertungen
11 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
Siemens studioLine HS836GVB6 Dampfbackofen blackSteel

Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung


Einloggen und Bewertung schreiben
4 / 5
Mein erster Ofen/Dampfgarer!
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Der Dampfgarer ist bei uns jetzt seit über ein Jahr in Gebrauch und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Ich muss nur zwei Kleinigkeiten, die ich gern verbessert hätte: der Dampf kennt nur 3 Stufen, was die Dosierung beim Brotbacken schwer macht und zweitens lassen sich keine Programme eingeben. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes am Gerät sagen.
von Bubu verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Reinigung
5 von 5
Koch- und Backergebnis
5 von 5
Design
5 von 5
einfache Bedienung
4 von 5
4 / 5
Backofen / Dampfgarer
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Ich habe sehr gute Ergebnisse beim Backen erziehlt. die Temaratur verteilt sich sehr gleichmäßig im gesammten Gar- Backraum und verursacht keine einseitige Verfärbung. Die Vielfalt an vorprogrammierten Gericht ist ausreichend. Einen Punkt abzug gibt es für den Motor der die Klappe für den Wasserbehölter öffnet. Dieser macht nach recht kurzer Gebrauchszeit (ca 4 Monate) bereits leichte geräusche.
von Daniel verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Design
5 von 5
Reinigung
4 von 5
Koch- und Backergebnis
5 von 5
einfache Bedienung
4 von 5
4 / 5
Kochen in Neuer Dimension
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Genial Einfach- Einfach Genial- aber man muss sich Zeit nehmen um zu probieren wenn man noch einen alten Backofen gewohnt ist- danach herrlich- möchte auf gar keinen Fall mehr missen.
von Manfred verfasst am 29.01.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Design
4 von 5
Reinigung
4 von 5
Koch- und Backergebnis
4 von 5
einfache Bedienung
3 von 5
3 / 5
Leider ohne Kochbuch
Der Ofen ist generell gut, jedoch ist das ein sehr komplexes Gerät und es Badarf eines Kochbuchs, damit die Einstellungen entspechend vorgenommen werden können. Leider liegt dem Ofen kein Kochbuch bei, das habe ich seperat bestellt, aber es kommt nicht an. Das wundert mich schon sehr, wenn ich einen Ofen für ca. 3000 EUR kaufe, dass es dann an einem Kochbuch scheitert. Wenn ich bei Siemens einen Taurus oder jettt Vectron kaufe, bekomme ich auch eine ausführliche Anleitung. Ich möchte auch keinen Kaffeeautomaten, sondern ein Kochbuch und widerspreche daher den Teilnahmebedingungen.
von Grieskoch verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
3 / 5
Gutes Produkt - aber
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Produkt sehr sehr gut - leider beim ersten mal entkalken ein Problem (Techniker musste kommen). Extra Studioline Gerät genommen, wegen Design & Funktionalität! Leider unterscheidet sich das Gerät zu meinem zweiten Gerär dem Dampfgarer in Design und Funktionalität!
von SEH1 verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Design
3 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
2 von 5
Koch- und Backergebnis
5 von 5
3 / 5
Dampfbackofen
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Ofen grundsätzlich super. Dampffunktion öeider sehr umständlich (kleiner Tank, ständige Arbeitsschritte wie Füllen, Leeren des Tanks und säubern). Außerdem war nach 12 Monaten die Dampffunktion das erste mal defekt, weil der Kalk die Dampfdüsen außer Funktion setzt wenn man Leitungswasser nutzt.
von e5calade verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Koch- und Backergebnis
4 von 5
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
3 von 5
Design
4 von 5
2 / 5
Katastrophe
Das Gerät ist leider katastrophal zu bedienen und viel zu wartungsintensiv. Würde ich nie wieder kaufen und überlege nach nur einem Jahr einen Austausch.
von Klaus verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Koch- und Backergebnis
1 von 5
einfache Bedienung
1 von 5
Design
4 von 5
Reinigung
1 von 5
2 / 5
Ofen nach 1,5 Jahren durchgerostet
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Der Ofen ist prinzipiel nicht schlecht jedoch leider eine Fehlkonstuktion da dieser durchrostet und das nicht nur bei uns sondern ich kenne mitlerweile schon einge Kunden mit dem selben Problem. Es wurde angeboten das Gerät zu tauschen aber das Problem bleibt und niemand will alle 2 Jahre einen Gerätetausch.
von Herbie verfasst am 29.01.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf siemens-home.bsh-group.com
Bewertungskriterien
Reinigung
3 von 5
einfache Bedienung
4 von 5
Koch- und Backergebnis
4 von 5
Design
5 von 5